Aus dem Geschichtsbüchl.

Schimankos WinzerhausDas Kahlenbergerdorf ist ein Stadtteil Wiens und liegt im Gemeindebezirk Döbling. Idyllisch schmiegt er sich am rechten Donauufer zwischen den Nußberg und dem Leopoldsberg. Klosterneuburg liegt gleich um's Eck' und so ist es keine Überraschung, dass auch am Kahlenberg köstlicher Wein gepflanzt und gelesen wird.

Die Donau, die Weingärten, die romantischen Wiener Hausberge: In dieser reizenden Umgebung befindet sich "Schimanko's Winzerhaus".

Seit zwanzig Jahren gibt es das gemütliche Lokal. Unter anderem gehörte auch die Wiener Gastronomielegende Heinz Werner Schimanko, Inhaber der legendären Eden Bar, zu den Besitzern.

Der heutige Winzerhaus-Chef Richard Abraham hat selbst im Service von Schimankos Eden Bar für das Wohl der Gäste gesorgt. Seit Herbst 2007 hat der junge, sympathische Gastronom "Schimanko's Winzerhaus" gepachtet. Zusammen mit seinem engagierten Team führt er das Lokal als traditionelles Heurigen-Restaurant mit Wiener Küche.